yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Tote tragen keine Karos Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (3 Bewertungen)
Wertung: 52 %
52 %
Ton: (3 Bewertungen)
Wertung: 38 %
38 %
Extras: (3 Bewertungen)
Wertung: 25 %
25 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 33 %
33 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Philips 100Hz 28PT7104/12
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen:Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewTote tragen keine Karos

Inhalt

Rigby Reardon, der größte aller Privatdetektive, erweist sich als hart, entschlossen und draufgängerisch, als Juliet Forrest mit einem neuen Fall auf der Bildfläche erscheint: Ihr Vater, ein bekannter Wissenschaftler, Philantrop und Käse-Produzent, ist auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen. Reardon bahnt sich seinen Weg durch ein kompliziertes Labyrinth aus Hinweisen, die ihn zu den "Carlotta-Listen" führen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Dead Men Don't Wear Plaid
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1982
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.01.2002
EAN-Code: 3259190359796

Sprachen

deutsch Mono deutsch Mono
englisch Mono englisch Mono

Untertitel: dänisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Gute Komödie im Film-Noir-Stil. Szenen aus bekannten Filmklassikern (z. B. Casablanca) wurden hier geschickt rein geschnitten und laden zum Rätselraten ein. Daher wurde der Film auch in schwarz-weiß gedreht - die Szenen würden sich sonst kaum einfügen lassen. Die Bildqualität schwankt dadurch naturgemäß. Später hatte Friesenjung Otto (zufällig?) die gleiche Idee und schlachtete diverse Edgar Wallace Krimis für seine Zwecke (TV-Serie) aus.
Daniel
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 30 %
30 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Ein absoluter klassiker, man sollte ihn aber aufgrund der vielen wortspiele im original sehen.
Cleaningwoman
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

"Tote tragen keine Karos" ist eine gute Parodie einiger Krimi-Klassiker. Einige Szenen sind zum totlachen, andere hingegen langweilig und enttäuschend.

Außerdem hat mir die Synchronstimme von Steve Martin nicht gefallen - der aber seine Rolle fabelhaft spielt.

Alles in allem "nur" 7 von 10 Punkten für den Film.
luppa
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 55 %
55 %
Ton:
Wertung: 35 %
35 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"So einen Körper hatte ich nicht mehr gesehen, seit ich den Mord an dem Mädchen mit den dicken Titten geklärt hatte."

"Abends kam auf den Tisch, was man tagsüber überfahren hatte."

Cast & Crew

Leider noch keine ...