yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Scheinheilige Cover

Extras

  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 65 %
65 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Thomson 28DS 40E / 100Hz
DVD-Player: Thomson DTH 7000 E
Receiver: Sony STR-DB 840
Boxen: Sony SA-VE 315
Sub: Sony SA-WMS 315

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Scheinheilige

Infos zum Film

Originaltitel: Leap of faith
Filmlänge: 104 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1992
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 05.08.2004
EAN-Code: 4010884526578

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1
französisch 2.0 Surround französisch 2.0 Surround
italienisch 2.0 Surround italienisch 2.0 Surround
spanisch 2.0 Surround spanisch 2.0 Surround
tschechisch 2.0 Surround tschechisch 2.0 Surround
ungarisch Mono ungarisch Mono

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, französisch, griechisch, hebräisch, holländisch, isländisch, italienisch, kroatisch, norwegisch, polnisch, portugiesisch, rumänisch, schwedisch, slowenisch, spanisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (6.5/10):
Ein Wanderprediger verspricht den Menschen Seelenheil – gegen gute Bezahlung. Klingt schon sehr verdächtig... Aber wie das Leben so spielt, fallen die Leute im 20.000 Seelen-Ort Rustwater (Kansas/USA) auf den Schwindler Jonas Nightengale (Steve Martin) herein. Dem "herzkalten" Jonas, der den Leuten vorgaukelt ihre größten Sorgen und Leiden zu heilen, ist fast jedes Mittel recht.
Dies bekommt jedoch auch der Sheriff von Rustwater mit – dieser will Jonas und seiner Mannschaft kurzerhand das Handwerk legen. So zum Team Inhalt war’s das jetzt. Schließlich sollt ihr ja auch noch was von dem Film haben.

Steve Martin spielt seine Rolle als Wanderprediger Jonas Nightengale wieder einmal herausragend, auch die anderen Darsteller sind in Ordnung. Leider weiß die Story keinen bleibenden Eindruck bei mir zu hinterlassen. Ich weiß auch nicht, wie man das Genre des Films nennen könnte, wirklich nicht: Komödie? Nein! Drama? Nein! Unterhaltung? – das würde es wohl am ehesten treffen. Der Film wird einmal angesehen und dann verschwindet er 10 Jahre lang wieder im Schrank. Für einen regnerischen Fernsehabend durchaus OK, aber insgesamt doch eine Enttäuschung.


Bild (7.5/10):
Beim Bild treten gelegentlich kleine Dropouts auf, zwischenzeitlich rauscht das Bild ein wenig. Insgesamt 7.5 von 10 Punkten.

Ton (6/10):
Der Ton ist relativ sauberer und klarer 2.0 Stereosound. Bei den vielen Gospel-Chor Liedern, macht der Ton auch einen guten Eindruck. Jedoch erwarten einen keine Klangwunder! Guter Surround 2.0 Sound – die englische original Tonspur in 5.1 klingt unwesentlich besser. Dafür 6 von 10 Punkten.

Extras (0.5/10):
Für eine DVD die am 5. August 2004 auf den Markt gekommen ist traurig aber wahr: FEHLANZEIGE!!!
luppa
Film:
Wertung: 65 %
65 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

65 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...