yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Autobahnraser Cover

Extras

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 73 %
73 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 88 %
88 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 58 %
58 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewAutobahnraser

Inhalt

Polizeinachwuchs Karl-Heinz hat sich gerade einen Tadel vom Chef abgeholt, weil er einem Großeinsatz gegen Autodiebe versemmelt hat. Zur Strafe muss Karl-Heinz nun auf der Landstraße Verkehrssünder blitzen. Er wittert Gelegenheit zur Wiedereingliederung, als ihm eine Gang hochfrisierter Autobahnraser ins Visier brettert. Coole Jungs und sexy Girls, die mit ihren hochgetunten Flitzern Deutschlands Autobahnen zu ihrem Spielplatz machen. Kurz entschlossen klinkt sich Karl-Heinz mit deren schillernden Charakteren. Bald findet er mehr Gefallen daran, mit 200 Sachen über den Asphalt zu brettern, als seiner Gesundheit und Karriere zuträglich wäre. Aber auch die superhübsche Nicki hat es ihm mächtig angetan. Karl-Heinz muss zwei Probleme lösen: Wie kriegt er die Bolidenschieber hinter Gittern, damit die Autobahnraser ungestört von der Ordnungsmacht ihr nächstes "Grillfest" feiern können? Und wie zum Teufel soll er seinen neuen Freund klar machen, dass er eigentlich Bulle ist.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Autobahnraser
Filmlänge: 85 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2004
Herstellungsland: Deutschland / Luxemburg
Erscheinungsdatum: 07.10.2004
EAN-Code: 4011976822080

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Autobahnraser ist der Kino-Debütfilm von Michael Keusch, der bisher für das Fernsehen produziert hat. Der Film basiert auf dem gleichnamigen und international bekannten PC-Spiel und präsentiert sich ganz im Stil von The Fast and the Furious.

In Autobahnraser jagt die Polizei einen Autoschieberring, der es auf teure Nobelkarossen abgesehen hat. Der angehende Polizist Karl-Heinz versiebt seinen Einsatz so sehr, dass der Polizei die Bande wieder einmal durch die Lappen geht. Sein Chef hat die Schnauze voll und schiebt Azubi Karl-Heinz zur Verkehrskontrolle auf eine Landstrasse ab. Genau hier trifft er auf die Autobahnraser, die unter den Code Grillfest ein neues Rennen planen.
Da Karl-Heinz niemanden von seinen Kollegen überzeugen kann ihn zu unterstützen, schleust er sich selber Undercover bei den Autobahnrasern ein. Er findet Gefallen an der hübschen Nicki, den aufgemotzten Autos und an der Geschwindigkeit, mit denen die Gruppe über die Autobahn rast. Das größte Problem ist allerdings Karl-Heinz` Vorgesetzter. Solange die Autoschieber nicht gefasst sind, fährt die Polizei auf der Autobahn Streife. Solange sie Streife fahren, können die Autobahnraser keine Rennen fahren. Nun kommt, was kommen muss: Die Autobahnraser versuchen, die Autoschieber selbst festzunehmen…

Autobahnraser ist eine gelungene Actionkomödie, die The Fast and the Furious und Manta Manta miteinander zu vereinen versucht. Wer auf aufgemotzte Autos, hübsche Mädchen und schnelle Kamerafahrten steht, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen!



Bild (8/10):
Zwar liegt mir nur eine Presse-DVD vor – doch diese kann bei der Qualität schon überzeugen. Das Bild (1,85:1 anamorph) wird durch kräftige Farben und eine sehr gute Schärfe unterstützt. Letztere überzeugt in der Totalen ebenso wie im Detail, es sind kleinste Einzelheiten zu erkennen. Der Kontrast ist in manchen Passagen ein wenig zu niedrig, so dass ab und zu Details von Dunkelheit „verschluckt“ werden. Alles in allem eine sehr schöne Leistung.

Ton (9/10):
Bei Autobahnraser kann der Zuschauer zwischen zwei deutschen Tonspuren (DTS und Dolby Digital 5.1) wählen. Nicht nur der Subwoofer meldet sich häufig, auch in Punkto Direktionalität und Dynamik ziehen die Tonspuren alle Register und vermitteln dem Zuschauer das Gefühl, mitten beim Rennen dabei zu sein. Die Surroundlautsprecher haben immer schwer zu tun, wenn ein Auto zu sehen ist.

Extras (0.5/10):
Da es sich bei der vorliegenden DVD um ein Presseexemplar handelt, sind keine Extras vorhanden. Die Verkaufs-DVD soll folgenden Bonus beinhalten:

  • Making of
  • Darsteller Informationen
  • Interviews
  • Hinter den Kulissen
  • Grillfest: Das Spiel zum Film
    Sonja
    Film:
    Wertung: 75 %
    75 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 90 %
    90 %
    Extras:
    Wertung: 5 %
    5 %

    Seit "The Fast and the Furious" glauben so einige Regisseure, das ein paar aufgemotzte Autos und hüsche Mädchen reichen einen Film zu machen.
    Die Handlung ist in keinster Weise anspruchsvoll, es reicht gerade mal für einen "netten" Abend.
    Von den aufgemotzten Autos sieht man nicht allzuviel, einzig der Gedanke eines "Power-Smarts" lässt einem die Mundwinkel unverzüglich in die Höhe ziehen.
    So manch ein Gag wirkt deutlich überzogen, aber insgesammt ist der Film unterhaltsam.
    Fazit : 7/10



    Hans K.
    Film:
    Wertung: 70 %
    70 %
    Bild:
    Wertung: 80 %
    80 %
    Ton:
    Wertung: 85 %
    85 %
    Extras:
    Wertung: ? %
    ? %

  • Bewertung

    73 %

    Infos

    Anzahl der Medien: 1
    Hülle: Keep Case
    Distributor:
    Constantin Film / Highlight Home Entertainment
    Regionalcode: 2
    Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

    Herkunft des Mediums:
    Film aus Deutschland
    Deutschland

    Cast & Crew

    Leider noch keine ...