yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Final Destination 2 Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Kommentarspur mit Regisseur, Produktionsleiter und Drehbuchautoren
  • Dokumentation "Bits and Pieces: Wie der Tod zum Leben erweckt wird"
  • Nicht verwendete und alternative Szenen
  • 2 Musikvideos
  • Dokumentation "Das Terrormeter"
  • Dokumentation "Cheating Death - Ins Jenseits und wieder zurück"
  • Dokumentation "Fact Track"
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (7 Bewertungen):
Wertung: 81 %
81 %
Bild: (6 Bewertungen)
Wertung: 71 %
71 %
Ton: (5 Bewertungen)
Wertung: 89 %
89 %
Extras: (4 Bewertungen)
Wertung: 84 %
84 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 87 %
87 %

Hidden Features

Auf dieser Filmversion gibt es ein oder mehrere "Hidden Features", auch "easter egg" (Osterei) genannt.
Aktiviert werden sie folgendermaßen:

  1. In das Menü "Hinter den Kulissen" gehen.
  2. Menüpunkt "Das Terrormeter" wählen.
  3. Nach links und dann nach unten drücken.
  4. Enter

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewFinal Destination 2

Inhalt

Acht Menschen entgehen nur knapp eine Massenkarambolage auf der Autobahn. Vor dieser Tragödie wurden sie von der Vorahnung einer Frau beschützt, die jedoch ihre Freunde dort verlor. Den Vorahnungen schenken die Beteiligten jedoch keine Beachtung, doch nach einigen Todesfällen müssen feststellen, dass das kein Zufall mehr sein kann. Der Tod versucht die einzuholen, die ihm entkommen sind. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Final Destination 2
Filmlänge: 87 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 20.11.2003
EAN-Code: 7321921238536

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Der Film hat zwar das selbe Strickmuster wie der erste Teil, aber er verbindet beide gekonnt miteinander.
Die Unfälle sind noch brutaler als im ersten Teil. Richtige Splatterszenen bewirkten einen Aufschrei unter den Kritikern, weshalb der Film schon ab 16 freigegeben werde. Die FSK gab hierzu eine Presseerklärung raus, in der unter anderem stand, dass viele Szenen abschreckend wirken und der Unfallverhütung dienen könnten. Insbesondere der verkehrserzieherische Aspekt bei Jugendlichen wurde betont - also immer anschnallen! ;)
Was mir an diesem Film besonders gefällt, ist, wie der Zuschauer an der Nase herumgeführt wird. Immer meint man zu wissen, wer gleich wie sterben wird, und dann kommt es ganz anders...
Für Fans des ersten Teils ist dieser hier Pflichtprogramm!

Bild (8.5/10):
Das Bild hat so gut wie keine Defekte vorzuweisen. Der Kontrast bewegt sich zwischen gutem und befriedigendem Niveau. Es sind keine Kompressionsartefakte in dem sehr rauscharmen Bild zu sehen. Die Schärfe ist gut getroffen, sowohl der Kantenbereich als auch in den Details ist alles gut erkennbar, wenn auch besseres möglich wäre.

Ton (8.5/10):
Der Ton kann eine gute Dynamik vorweisen. Surroundlautsprecher und Subwoofer werden in allen Szenen eingesetzt, wo es Sinn macht. Hauptsächlich ist das allerdings die Unfallserie auf der Autobahn. Später liegt immerhin die Musik noch auf den Kanälen.

Extras (9/10):
Die deutsch untertitelte Kommentarspur mit Regisseur David Ellis, Produktionsleiter Craig Perry und den Drehbuchautoren Eric Bress und J. Mackye Gruber sind abwechslungsreich und witzig gemacht.
Die Dokumentation "Bits and Pieces: Wie der Tod zum Leben erweckt wird" läuft eine gute halbe Stunde und lässt sich am besten als "Making of der Spezialeffekte" beschreiben. Ist aber durch die Einleitung mehr als das. Sehr gut gemacht! Bonusmaterial dieser Qualität wünscht man sich öfters.
Es gibt fünf nicht verwendete und alternative Szenen. Jede ist wahlweise mit oder ohne Kommentar anwählbar.
Die beiden Musikvideos sind "Middle of Nowhere" von The Blank Theory und "Seven Days a Week" von The Sounds.
Es gibt dann noch den Trailer des ersten und zweiten Teils auf dieser DVD.
Die letzten drei Dokumentationen sind unter dem Punkt "Hinter den Kulissen" zusammengefasst.
Das knapp 14minütige Terrormeter behandelt in einer wissenschaftlichen Untersuchung die Reaktionen verschiedener Zuschauer. Die Doku hat zwar einen seriösen Charakter, jedoch hätte ich mir mehr Informationen über das Ergebnis und die möglichen Schlussfolgerungen daraus gewünscht. Die meiste Zeit geht es um die Vorbereitung und das Experiment selbst.
Die Dokumentation "Cheating Death - Ins Jenseits und wieder zurück" behandelt, wie der Titel schon vermuten lässt, Grenzerfahrungen bei Wiederbelebungen. Die Laufzeit ist hier etwa 18 Minuten.
Die letzte Dokumentation "Fact Track" startet den Hauptfilm mit sporadisch eingestreuten deutschen Untertiteln. Mit deren Hilfe erfährt man z. B. die durchschnittliche Lebensdauer eines Abfallzerkleinerers.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 90 %
90 %

Der erste Teil war voll nur der Vorgeschmack. Der zweite greift so richtig in die vollen. Der Anfang ist schon unerträglich spannend und die andauernden Twists geben dem Film noch die richtige Würze. Die Gore - und Splatterszenen sind drastischer als im ersten Teil.
Futzi
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: 95 %
95 %
Ton:
Wertung: 100 %
100 %
Extras:
Wertung: 80 %
80 %

Würde es Teil 1 nicht geben,wäre Fin.Dest.2 super!So isses ein sehr,sehr guter Mystery-Schocker,der für "ne FSK-16 Freigabe recht heftig ist!
compact1859
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 65 %
65 %

Besser als alle Scream-Teile zusammen! Die Extras der DVD haben mich echt überrascht, da hier besonders die Splatter-Freaks voll auf ihre Kosten kommen. Aber auch sonst gibt es für einen Film dieser Klasse nichts zu mäkeln - ein rundrum gelungenes Release!
göschle
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 100 %
100 %

Final Destination 2 ist ein wahnsinnig spannender und gut gemachter Film. Man kann den Verlauf der Handlung nahezu nicht erahnen, und das ist bei einem Film dieses Genres sehr viel wert! Die FSK 16 Freigabe ist an einigen Stellen sicherlich untertrieben. Leider nerven einige Dialoge und das ständige Gerede um den "Plan des Todes" etwas. Auch ist der Schluss (Arm landet vor kreischenden Frau) irgendwie fehl am Platz.
Aber dennoch ein überaus sehenswerter Film des Horror Genres.

(Fazit: 8.5)
Basstea
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 5 %
5 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Super Film, zwar nicht genauso genial wie der erste Teil, aber trotzdem super interessant!
Sibel
Film:
Wertung: 95 %
95 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Normalerweise kann ich mit Teenie-Bopper-Horror nichts rechtes anfangen. Scream und Co., sind daher, für mich, nicht relevant. Ausnahme, sie sind wirklich gut, gut gemacht und Erwachsene dürfen auch mit spielen, und sind nicht nur Staffage. So geschehen in der Final Destination Triologie Part II.
Ich habe mir alle drei Filme angesehen, für mich ist definitiv Part II der Beste. Teil III kann ich überhaupt nichts abgewinnen und Teil I ist wohl mehr ein Warm-Up.
Ich erinnere mich noch gut daran, als der LKW sein Holz verlor, buchstäblich sah ich mich im Zimmer um, aber da lag kein Holz herum. Die Boxen zu der Zeit waren auch um einiges größer. Wenn ich das hier machen würde, fallen meine geliebten Singvögelchen draußen vom Baum. Also habe ich dementsprechend kleinere Boxen ausgewählt, die dem Raum angemessen sind. Die frühere Wohnung war auch größer. Aber die Effekthascherei mit den kleinen Boxen ist dieselbe. Leute die den Film nicht kennen, schauen erst sich, dann mich an und feixen sich dann eins. Was Akustik angeht, ist dieser Film einer meiner Lieblingskrachmacher-Filme:) Nur die alten Star-Wars toppen das noch. Das Muster des Filmes ist hinlänglich bekannt und somit für mich an dieser Stelle auch nicht weiter von Belang. Auf jeden Fall, hat man mit diesem Film, fette satte 87 Minuten lang seine Spaß, akustisch, wie auch visuell.
cinema
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

81 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Warner Bros. Pictures
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...