yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Miracle - Ein Engel für Dennis P. Cover

Extras

  • Musikszenen
  • Biografien
  • Fimografien
  • Trailershow

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 40 %
40 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewMiracle - Ein Engel für Dennis P.

Infos zum Film

Originaltitel: Miracle
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2000
Herstellungsland: Dänemark
EAN-Code: 4012020020056

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
deutsch 5.1 deutsch 5.1
deutsch 5.1 DTS deutsch 5.1 DTS
dänisch 2.0 dänisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7.5/10):
Dennis ist ein ganz normaler junge, mit ganz normalen Problemen. Allerdings hat er es nicht immer einfach. Das Mädchen, in die er verliebt ist, ist fest mit seinem besten Freund zusammen. Und er ist deprimiert, dass er immer noch keine Haare an den Stellen hat, die für ihn doch so wichtig sind. Normale Probleme eben.

Er wünscht sich so sehr ein Miracle - und das kommt eines Tages in Form einen Engels zu Dennis. Der Engel verspricht ihn ein Mirakel mittleres Grades, wenn er nicht mehr Flucht. Der Handel ist perfekt – Dennis kann sein Leben nun ein wenig angenehmer machen. Doch dann kommt der Tag, an dem er flucht…

Miracle ist eine Mischung aus Komödie und Musical, welche die Probleme eines Jugendlichen wiedergibt. Der Film über Schutzengel, erste Liebe, dicke Freundschaft und längst überfällige Schamhaare stürmte in Dänemark schnell an die Spitze der Kinocharts.

Die Regisseurin Natasha Arthy verfilmte das Drehbuch von Fupz Aakesons zu einem bunten Pop-Feuerwerk für die ganze Familie. Allerdings sollte man Gesangseinlagen schon mögen, da sich diese Komödie mit Musicalpassagen vermischt.

Ein bunter, schriller Film, der besonders die Jugendlichen unter uns anspricht.


Bild (8/10):
Miracle präsentiert sich in einer sehr guten Schärfe, die kleinste Details sichtbar macht. Allein der Kontrast ist stellenweise ein wenig hoch, was der Zuschauer beispielsweise an eingeschalteten Lampen (Supermakt) erkennen kann. Jedoch zeigt das saubere und durchgehend ruhig laufende Bild extrem bunte und kräftige Farben, die hervorragend zum überzogenen Filminhalt passen

Ton (6/10):
Der Ton liegt bei Miracle in Deutsch und in Dänisch vor. Die Surroundlautsprecher werden hauptsächlich bei Musikeinlagen und teilweise bei Nebeneffekten in Anspruch genommen, die räumlich und stets passend zur Geltung kommen. Die Dialoge werden klar und deutlich über die Front wiedergegeben, Fehler in Form von Verzerrungen oder Rauschen sind nicht vorhanden.

Extras (4/10):
Neben Bio- und Filmografien zu Stefan Pagels Andersen, Constantin von Jascheroff, Sidse Babett, Peter Frödin und Thomas Bo befinden sich noch vier Musikszenen (in der Schule, im Supermarkt, in der Kirche, am See) auf der DVD, die man einzeln anwählen kann. Dem Abschluss bildet eine Trailershow mit sieben weiteren Titeln aus dem Hause Laser Paradise.
Sonja
Film:
Wertung: 75 %
75 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 40 %
40 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Laser Paradise
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,85 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...