yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

A Promise Kept  Cover

Extras

  • Behind The Scenes
  • Interviews
  • Outtakes
  • Trailer zum Film
  • Trailershow
  • Biografien
  • Filmografien
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 75 %
75 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (2 Bewertungen)
Wertung: 50 %
50 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 68 %
68 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewA Promise Kept
Verleihversion

Inhalt

Detective Ben Simms (SEAN PATRICK FLANERY) aus Austin, Texas, hat schon einiges gesehen in seiner jungen Karriere, doch die neue Welle von Kindesmissbrauchsfällen lässt den glücklich verheirateten Vater einer zehnjährigen Tochter alles andere als kalt. Beim Versuch Simms Tochter zu verschleppen, wird der Täter von dessen Frau überrascht und tötet diese. Rasend vor Zorn und Verzweiflung sinnt Simms auf Rache. Die aber vollstreckt ein anderer, geheimnisvoller Unbekannter: Ohne es zur Gerichtsverhandlung kommen zu lassen, tötet das Phantom erfolgreich überführte Pädophile in Serie… Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Promise Kept
Filmlänge: 88 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2003
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 26.8.2004
EAN-Code: 4042662130943

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Kindesmissbrauch ist ein abscheuliches Verbrechen. Gerade liegt mir noch der Fall Dutroux im Gedächtnis, als die DVD A PROMISE KEPT auf meinem Schreibtisch landet. Diese DVD wagt sich an die heikle Themen Pädophilie und Selbstjustiz.

Rechtfertigt Kindesmissbrauch Selbstjustiz? In A PROMISE KEPT steht ein Polizist zwischen den Fronten. Ben Simms verliert seine Frau, als sie versucht das gemeinsame Kind vor einem Pädophilen zu retten. Nun weiß Ben nicht mehr, auf welcher Seite er steht. Soll er als Polizist den Mörder seiner Frau suchen und verhafte – oder soll er ihn gleich töten... so wie der Mörder seine Frau umgebracht hat?
Und was ist mit dem „Racheengel“? Immer, wenn in Austin ein Fall von Kindesmissbrauch publik wird, tötet der „Racheengel“ den jeweiligen Phädophilen. Mit der Zeit wird der „Racheengel“ für die Bewohner zum Helden. Die Polizei ist jedoch nicht begeistert über die unkonventionelle Hilfe. Sie setzt alles daran, den „Racheengel“ zu finden. Jedoch sollte man nicht übersehen, dass die Täter in den eigenen Reihen sitzen könnten. Oder auch nicht…?

Auch wenn es ein brisantes Thema ist: Kindesmissbrauch soll man nicht totschweigen. In A PROMISE KEPT wird deutlich, wie Eltern und Kinder leiden, wenn ein Kind in die Fänge eines Pädophilen gerät. Der Spannungsbogen lässt bei diesem Film nicht einmal nach, die – zum Teil sehr bekannten – Darsteller überzeugen in ihren Rollen und wissen den Zuschauer in den Bann zu ziehen. Es ist schon hart was dem Zuschauer hier geboten wird – auch wenn die Gewaltszenen zum Glück nicht wirklich gezeigt werden.

Die technische Seite der DVD liegt im guten Mittelmaß, der Film an sich ist sehr gut gemacht und ist es wert, angesehen zu werden.

Bild (7.5/10):
Insgesamt gesehen ist das Bild von A PROMISE KEPT wirklich zufriedenstellend. Die Bildschärfe überzeugt in der Totalen genauso wie im Detail, selbst in dunklen Passagen sind kleinste Details gut zu sehen. Fehler in Form von Verschmutzungen, Dropouts oder Artefakten sind nicht zu erkennen. Die Farben sind sehr natürlich und unterstreichen die Atmosphäre des Films.

Ton (8/10):
Beí A PROMISE KEPT kann der Zuschauer zwischen zwei Dolby Digital 5.1 Tonspuren wählen. Da wäre zum einen die englische Original Tonspur, zum anderem die deutsche Synchronisation. Beide Spuren unterscheiden sich nicht wirklich voneinander, sie gleichen sich vom Raumklang und der Dynamik her sehr.
Die Musikeinlagen und die Nebengeräusche verteilen sich wohl auf alle Boxen, jedoch sind diese Momente eher wenig, da es sich um einen recht frontlastigen Film handelt. Die Dialoge werden sauber und verständlich über die Front wiedergegeben, ich konnte keine Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen bemerken.
Auch hier ist das Gesamtergebnis sehr gut ausgefallen, hier überzeugt kein hochtechnologischer, sondern ein solider, sauberer Ton.

Extras (5/10):
Neben „Behind The Scenes“ befinden sich noch einige „Interviews“, „Trailer zum Film“ und „Outtakes“ auf dieser DVD.
Den Abschluss bilden „Bio- und Filmografien“ auf Texttafeln zu Sean Patrick Flanery, Joey Lauren Adams und Mimi Rogers und eine „Trailershow“ mit weiteren Titeln aus dem Hause MC One. Nichts überragendes aber guter Durchschnitt und sehr interessant!
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 80 %
80 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Fazit (7/10):
Der Film spielt das übliche Wer-ist-wohl-der-Mörder Spiel mit dem Zuschauer. Das funktioniert zwar recht gut, aber es bleibt eine gewisse Unlogik in der Story zurück, wenn der Mörder immer vor der Polizei die ganzen Kinderschänder aufspürt. So viele Morde in einem Gebiet von verschiedenen Tätern halte ich ebenfalls für unrealistisch.
Auch das Ende ist zu "klassisch" geworden: Mörder wird von Person A gestellt, schlägt diese nieder, Person B kommt dazu, versucht es ebenfalls. Der Mörder will Person B umbringen, im letzten Augenblick kommt Person A wieder dazu und erschießt den Mörder von hinten...

Bild und Ton sind sehr gut für diese Produktion geworden. Hier hätte man kaum mehr heraus holen können. Auch Details, wie z. B. eine Surroundkulisse im Büro, sind vorhanden.
Daniel
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 85 %
85 %
Extras:
Wertung: 50 %
50 %

Bewertung

75 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Media Cooperation One
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...