yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Auf der Suche nach dem goldenen Kind Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 75 %
75 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 47 %
47 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewAuf der Suche nach dem goldenen Kind
Widescreen Collection

Inhalt

Chandler Jarrell (Eddie Murphy) ist "Der Auserwählte". Auch wenn er nicht so recht daran glauben kann, die hübsche Kee Nang schafft es doch, ihn zu überreden die Reise ins abgelegene Tibet zu machen. Dort soll er den Heiligen Dolch finden, um mit ihm das entführte Goldene Kind zurück zu holen. Viele übernatürliche Gefahren lauern auf seinem Weg, aber er ist ja der Auserwählte... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: The Golden Child
Filmlänge: 90 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1986
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 07.06.2001
EAN-Code: 4010884500370

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: arabisch, bulgarisch, dänisch, deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, isländisch, norwegisch, polnisch, rumänisch, türkisch, tschechisch, ungarisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Eine Fantasykomödie mit dem klassischen, alten Murphy-Humor. Zu Unrecht ist er schlecht bei den Kritikern weg gekommen.
Auch wenn noch ein bisschen mehr Humor nicht geschadet hätte, gibt es weitaus schlechtere Streifen mit Eddie Murphy als diesen unterhaltsamen Film.

Bild (7.5/10):
Das Bild ist für eine knapp 20 Jahre alte Vorlage akzeptabel geworden. Die (Detail-)Schärfe ist befriedigend. Es ist mittelstarkes Rauschen sichtbar, hin und wieder sind stehende Rauschmuster zu beobachten. Es gibt wenig Kompressionsartefakte.

Ton (6/10):
Die Musik ist etwas blechern, der Sub spielt aber gut mit. Die Dialoge
Die englische Tonspur wurde auf 5.1 aufpoliert, was sehr gut gelang. Wer also des englischen mächtig ist, dem sei diese Spur ans Herz gelegt.

Extras (0.5/10):
Als Extra nur ein Kinotrailer, es bleibt nicht mehr dazu zu sagen.
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Paramount Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,78 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Filmzitat(e)


"Ich weiß nicht. Es gibt da jemanden, den wir wegen des Blutes fragen können. "
"Wir sind in L.A. Diese Person, die Sie jetzt befragen werden, lebt die auf dieser Welt oder beamen Sie sich extra dort hin, auf irgend einen Planeten in der Galaxis?"

Cast & Crew


Eddie Murphy