yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Lebe lieber ungewöhnlich Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Interviews mit Stab und Besetzung
  • Interviews am Set
  • Blick hinter die Kulissen

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 80 %
80 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 90 %
90 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 60 %
60 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewLebe lieber ungewöhnlich

Inhalt

Robert Lewis, eben noch Reinigungskraft in einem großen Bürogebaude, wird plötzlich gekündigt. Ein Roboter soll seine Arbeit übernehmen. Im Büro seines Bosses Neville will er sich beschweren, stößt aber nur auf taube Ohren. Kurzerhand kidnappt er Celine, Nevilles zickige Tochter, die sich zufällig im gleichen Raum befindet. Celine scheint die Abwechslung sogar zu genießen und gibt dem trotteligen Kidnapper noch einige Tipps, damit der Plan auch wirklich funktioniert und die beiden sich ein Lösegeld teilen können.
Doch ihr Vater setzt zwei Kopfgeldjäger auf das ungleiche Paar, da er nicht daran denkt, zu zahlen. Diese beiden sind jedoch zwei Engel, die einen ganz anderen Plan verfolgen: Celine und Robert zusammen zu bringen! Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: A Life Less Ordinary
Filmlänge: 100 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1997
Herstellungsland: Großbritannien
Erscheinungsdatum: 05.04.2001
EAN-Code: 044004691024

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, englisch, englisch für Hörgeschädigte

Kritiken

Fazit (8/10):
Wer andere Filme von Danny Boyle ("Trainspotting", "Kleine Morde unter Freunden") kennt, weiß in etwa, was ihn hier erwartet:
Eine verrückte, abgedrehte und originelle Story mit einigen komischen Elementen, aber auch brutalen Momenten. Die Hauptdarsteller machen ihre Sache sehr gut, auch die Nebenrollen sind gut besetzt. Der Soundtrack und die außergewöhnlichen Sets (z.B. die Darstellung des Himmel-Büros) tragen ebenfalls etwas zum Film bei.

Nur überflüssige und sinnlose Szenen wie die Tanzeinlage in der Kneipe verhindern eine höhere Punktzahl. Die Geschichte mit den Engeln ist zwar originell, aber seeeehhr weit hergeholt.

Bild (6/10):
Ab und zu machen sich Defekte bemerkbar. Das Bild ist etwas unscharf, hat einen harten Kontrast und sichtbares, teilweise auch kräftiges Rauschen. Die Farben sind hingegen recht natürlich getroffen.
Interessant ist hier, dass sich am Anfang das Format wählen lässt. Es steht sowohl 4:3 als auch 16:9 (genauer: ca. 1,66:1) zur Verfügung. So lässt sich je nach vorhandenem Fernseher und Geschmack das Richtige auswählen.

Ton (9/10):
Der Ton ist im Vergleich zum Bild sehr viel besser. Die Score und auch Effekte sind aus allen Lautsprechern zu hören. Der Subwoofer bekommt auch hin und wieder etwas zu tun.

Extras (3/10):
Die Interviews mit Stab und Besetzung laufen im Schnitt je 1-2 Minuten. Hier kommen Ewan McGregor, Cameron Diaz, Holly Hunter, Delroy Lindo, Ian Holm, Stanley Tucci, Danny Boyle (Regie), John Hodge (Drehbuch) und Andrew MacDonald (Produzent) zu Wort. Es wird über die Zusammenarbeit untereinander, einige Szenen und die Hintergründe gesprochen.
Die Interviews am Set laufen zusammen ca. 6 1/2 Minuten. Hier werden Ausschnitte des Films/am Set zusammen mit kurzen Infos der Schauspieler über ihre Charaktere gezeigt.
Der "Blick hinter die Kulissen" ist unkommentiert und dauert ca. 3 1/2 Minuten.
Erwähnenswert ist hier noch das 8seitige Booklet mit Informationen zu den 4 Hauptdarstellern. So etwas findet man in letzer Zeit immer seltener. Die Infos zu Ewan McGregor sind allerdings in spanisch, alles anderen in deutsch. Ein merkwürdiger Produktionsfehler...
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 60 %
60 %
Ton:
Wertung: 90 %
90 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

80 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2,4
Bildformat: 1,66 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Ewan McGregor


Cameron Diaz