yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Nicht auflegen! Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Audio-Kommentar des Regisseurs
  • Making Of

Gesamtwertung

Film/Inhalt (3 Bewertungen):
Wertung: 85 %
85 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 85 %
85 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 83 %
83 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 23 %
23 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 63 %
63 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Sony Wega KV-32FQ85B (100 Hz, 16:9)
DVD-Player: Harman/Kardon DVD 10
Verstärker: Harman/Kardon AV 2500
Boxen: Elac Standboxen ELX 8100
Sub Infinity BU80, Surround Infinity QPS-1 (bidirektional), Centerspeaker Infinity 100 MK II Reference.

Filminfos zu:

DVD-ReviewNicht auflegen!

Inhalt

Stu Shepard ist ein erfolgreicher, aber skrupelloser und selbstsüchtiger PR-Agent, der von Termin zu Termin hetzt und neben seiner Frau noch heimlich eine Freundin hält. Nachdem er - wie jeden Tag zu der Zeit - von einer Telefonzelle seine Freundin anruft damit die Nummer nicht auf seiner Handyrechnung auftaucht, klingelt kurz darauf das Telefon und er hebt ab. Jetzt sitzt er in der Falle, denn die geheimnisvolle Person am anderen Ende hat ihn von einem versteckten Platz aus mit einem Scharfschützengewehr im Visier und schreckt auch vor Mord nicht zurück, um Stu ihren Willen aufzuzwingen. Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Phone Booth
Filmlänge: 78 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 30.10.2003
EAN-Code: 4010232022677

Sprachen

deutsch 5.1 deutsch 5.1
englisch 5.1 englisch 5.1

Untertitel: deutsch, deutsch für Hörgeschädigte, englisch

Kritiken

Fazit (8/10):
Nicht auflegen ist ein intelligent gemachter Thriller mit der Botschaft, doch mal ehrlicher zu seinen Mitmenschen zu sein und andere Personen schätzen zu lernen. Der Film ist nicht vorhersehbar und spannend insziniert - trotz des immer gleich bleibenden Schauplatzes. Colin Farrell in der Rolle des egoistischen PR-Agenten Stu liefert eine Glanzleistung ab.

Bild (8.5/10):
Der Film ist durchweg (absichtlich) in einem kühlen, bläulichen Farbton gehalten. Die Scharfe ist gut, Defekte oder Kompressionsartefakte sind nicht zu erkennen. Der Kontrast hingegen ist gut bis befriedigend.

Ton (8/10):
Der Ton ist - bis auch die Anfangs- und Endszene sehr frontlastig abgemischt. Ansonsten klingt der Ton aber sehr gut. Der Bass wird hauptsächlich von der Musik in Anspruch genommen.

Extras (2/10):
Das Audio-Kommentar ist deutsch untertitelt. Es sind keine längeren Gesprächspausen vorhanden, aber es wird auch nicht durchweg Interessantes erzählt. Wenn man berücksichtigt, dass der ganze Film praktisch nur einen Schauplatz hat, kann aber auch nicht mehr dazu erzählt werden.
Das Making Of dauert ca. 28 Minuten. Hier sind einige interessante Passagen, wie die Beleuchtungsprobleme, enthalten, aber auch viel Überflüssiges wie der typische Bericht der Darsteller über ihre Rolle oder eine sehr lange Passage aus dem Film. Würde man die uninteressanten Szenen entfernen, wäre das Making Of nur halb so lang!
Daniel
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 85 %
85 %
Ton:
Wertung: 82 %
82 %
Extras:
Wertung: 22 %
22 %

Mein Lieblingsfilm von Joel Schumacher. Colin Farrell spielt genial, und der Spannungsbogen zieht sich trotz des gleichbleibenden Schauplatzes durch den ganzen Film. Kein Wunder, ist das Script doch von Larry Cohen - und wer die Filme der Cohen-Brothers kennt, wird durch die Dialoge tw. daran erinnert werden.
Kiefer Sutherland taucht zwar nur kurz im Bild auf, nichtsdestotrotz eine wunderbare Szene!
PeterBrand
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Sehr spannender Film, ich war wirklich gefesselt und begeistert!
Sibel
Film:
Wertung: 90 %
90 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

85 %
Es gibt Sammlerstücke des Films in unserer Datenbank. Hier klicken für einen Überblick.

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
20th Century Fox Home Entertainment
Regionalcode: 2
Bildformat: 2,35 : 1 anamorph

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew


Colin Farrell


Kiefer Sutherland