yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Der Profi Cover

Extras

  • Bildergalerie
  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 78 %
78 %
Bild: (2 Bewertungen)
Wertung: 83 %
83 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 20 %
20 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 48 %
48 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: DK-Digital DVR-201
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewDer Profi
Belmondo Edition

Inhalt

Der französische Geheimagent Joss Baumont wird in einen kleinen afrikanischen Staat geschickt, um dessen Präsident Njala zu exekutieren. Doch noch bevor Beaumont zuschlagen kann, ändert sich die politische Lage und seine Vorgesetzten liefern Beaumont den örtlichen Behörden aus. Der langen und qualvollen Gefängnisstrafe entkommt Beaumont nur durch einen waghalsigen Ausbruch. Zurück in Paris informiert er seine ehemaligen Vorgesetzten über seine Anwesenheit – und über seinen Plan Njala, der gerade zu Besuch in Frankreich ist, doch noch zu ermorden. Dermaßen bedrängt, versucht der gesamte französische Geheimdienst Beaumont mit allen legalen und illegalen Mitteln, die sich auch gegen Beaumonts Freunde und Familie richten, aus dem Weg zu schaffen. Doch sie haben wenig Chancen gegen den „Profi“... Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Le Professionnel
Filmlänge: 103 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1981
Herstellungsland: Frankreich
Erscheinungsdatum: 06.05.2004
EAN-Code: 4020974155045

Sprachen

deutsch 2.0 deutsch 2.0
französisch 2.0 französisch 2.0

Untertitel: deutsch

Kritiken

Fazit (7/10):
Wenn man Filmtitel wie „Der Greifer“, „Das Ass der Asse“ und „Der Profi“ hört – an wen denkt man da zuerst? Natürlich an einen der größten Künstler des französischen Kinos: Jean Paul Belmondo.

Mit DER PROFI bringt e-m-s einen weiteren Film der „Belmondo Edition“ auf DVD heraus. Ein Klassiker, der in keiner Sammlung fehlen sollte. Allerdings bemängele ich, dass man die Sprache während des Films nicht umstellen kann. Auch die deutschen Zwangsuntertitel bei der Originaltonspur finden nicht bei jedem Gefallen. Dagegen kann sich die Qualität des Bildes und des Tons sehen und hören lassen.

Freunde von Jean Paul Belmondo sollten sich diesen Film nicht entgehen lassen!


Bild (7.5/10):
Das Bild von DER PROFI besticht durch gute Schärfe und kräftigen, aber natürlichen Farben. Der Kontrast ist teilweise ein wenig zu niedrig, was besonders in den Nachtszenen auffällt, in denen einige Details von der Dunkelheit verschluckt werden. Ebenso fällt das leichte Kantanflimmern in dunklen Passagen ins Auge. Davon abgesehen, macht das Bild einen ruhigen und sauberen Eindruck. Der Zuschauer kann mit diesem Transfer zufrieden sein. Hierfür gibt es gute 7,5 Punkte!

Ton (5/10):
Bei DER PROFI kann der Zuschauer zwischen einer deutschen Synchronisation und der französischen Originaltonspur wählen. Leider klappt das Wechseln der Spuren nicht während des Films, man muss den umständlichen Weg über das Menü nehmen. Und dann geht der Film auch nicht da weiter wo man eben aufgehört hat. Nein, nun fängt er wieder von vorne an.
Beide Tonspuren liegen in 2.0 Stereo vor und unterscheiden sich nicht wirklich voneinander. Die Dialoge und die Musik werden klar aus der Front wiedergegeben. Fehler in Form von Rauschen oder Verzerrungen konnte ich nicht feststellen.
Da man während des Films die Sprache nicht ändern kann und man die deutschen Untertitel bei der Originaltonspur nicht abschalten kann, gibt es einen 1 Punkt Abzug. So bleiben noch verdiente 5 Punkte!


Extras (2/10):
Neben einer Bildergalerie, die … Fotos umfasst, findet der Zuschauer nur noch zwei Trailer zu … auf der DVD. Dafür ist das Booklet mit interessanten Informationen bedruckt. Nicht viel, aber nett. Dafür gibt es 2 Punkte!
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 75 %
75 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 20 %
20 %

Als alter JPB-Fan habe ich mir kürzlich das nette Stück zugelegt, von dem ich als kleiner Junge schon begeistert war. Eine seiner besten Rollen. Der Inhalt des Films ist leicht durchschaubar, besticht dennoch durch gute Dialoge sowie hervorragende Schauspieler, die überzeugend ihre Sache meistern. Bild und Ton sind echt okay.
preacher
Film:
Wertung: 85 %
85 %
Bild:
Wertung: 90 %
90 %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

78 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
e-m-s
Regionalcode: 2
Bildformat: 1,66 : 1

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...