yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Simsalabim Sabrina - Freunde für immer Cover

Cast & Crew

Regie:


Schauspieler/Sprecher:

Extras

  • Vom Bleistiftstrich zur fertigen Szene
  • Sabrina Fun Facts
  • Was im Schneideraum alles schief gehen kann
  • Kapitelanwahl

Gesamtwertung

Film/Inhalt (1 Bewertung):
Wertung: 70 %
70 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 80 %
80 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 60 %
60 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 30 %
30 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 57 %
57 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewSimsalabim Sabrina - Freunde für immer

Inhalt

Für Sabrina ist 13 eigentlich eine Glückszahl. Denn in diesem Alter ist sie endlich alt genug für die Hexenakademie. Ihre Freude darüber, endlich in der Schule das magische Einmaleins zu lernen, wird dummerweise etwas abgebremst. Nicht nur durch drei Klassenkameradinnen, die Sabrina nicht leiden kann, sondern durch ein paar mittelschwere Probleme, die sie sich zusammen mit ihrer Freundin Nicole einbrockt: Die beiden Halbhexen wollen sich in richtige Hexen verwandeln, um zukünftig nicht mehr von den Mitschülerinnen gehänselt zu werden. Dummerweise geht nur bei Sabrina die Verwandlung gut, während Nicole zu Stein erstarrt. Was tun? Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Sabrina the Teenage Witch in Friends Forever
Filmlänge: 75 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 2002
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 29.03.2004
EAN-Code: 4006448751074

Sprachen

deutsch 2.0 Surround deutsch 2.0 Surround

Untertitel: keine

Kritiken

Fazit (7/10):
Finde heraus wer Du bist und steh dazu! Diese Moral wird den jungen Zuschauer in dieser Geschichte näher gebracht. Auf der Hexenakademie versucht Sabrina verzweifelt sich anzupassen. Bis ihr bewusst wird, dass sie am besten klar kommt, wenn sie so ist, wie sie ist…

1962 trat SABRINA das erste Mal in Erscheinung – in einen Comic Heft. Bisher trat die kleine Hexe unter anderem in drei verschiedenen Zeichentrickserien und einer Real-Serie auf. Mit FREUNDE FÜR IMMER ist nun der erste Film auf DVD erschienen, der sich ganz um die Hexenwelt dreht. Auch „Salem“ taucht in der Geschichte immer wieder auf. Der Kater, ein früherer Hexenmeister, wollte die Weltherrschaft und wurde dafür bestraft. Seitdem muss er ein Leben als Kater bei den Spellman´s führen.

Die Geschichte um Anerkennung und Freundschaft ist die richtige Unterhaltung für die jüngere Generation. Ältere Zuschauer wird die poppig-bunte Geschichte sehr schnell langweilig werden.


Bild (8/10):
Am Bild (4:3, Vollbild) kann man so gut wie nichts aussetzen. Die kräftigen, auffallenden Farben passen sehr gut zum Film. Die Schärfe ist durchgehend gut, allein die Kantenschärfe lässt in einigen Einstellungen zu wünschen übrig. Dagegen kann der Kontrast wieder überzeugen. Alles in allem eine gute Leistung, für die ich 8 Punkte vergebe!

Ton (6/10):
Leider wurde auf die englische Originaltonspur bei SABRINA – FREUNDE FÜR IMMER verzichtet. Auf dieser DVD liegt nur eine deutsche Synchronisation in 2.0 Surround vor. Dennoch kann man mit der Qualität zufrieden sein. Die Dialoge werden ordentlich und klar über die Front wiedergegeben, die Musikeinlagen sind harmonisch auf die Surroundboxen verteilt. Eine gute Leistung, für die ich 6 Punkte vergebe!

Extras (3/10):
Hinter „Vom Bleistiftstrich zur fertigen Szene“ verbirgt sich eine Erklärung, wie aus einer Zeichnung ein Film wird…. Mit einer knappen Minute Laufzeit ist das etwas wenig….
Einige wissenswerte Hintergründe findet man bei: „Sabrinas Fun Facts“.
An Ende der DVD befindet sich ein kleiner Beitrag: „Was bei der Herstellung eines Zeichentrickfilms alles schief gehen kann“.
Die Extras sind sehr kurz gehalten, hier reicht es zu 3 Punkten!
Sonja
Film:
Wertung: 70 %
70 %
Bild:
Wertung: 80 %
80 %
Ton:
Wertung: 60 %
60 %
Extras:
Wertung: 30 %
30 %

Bewertung

70 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Polyband
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...