yesterday
0-9/*ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Cover

Zum Teufel mit den Kohlen Cover

Extras

  • Kapitelanwahl
  • Trailer

Gesamtwertung

Film/Inhalt (2 Bewertungen):
Wertung: 90 %
90 %
Bild: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Ton: (1 Bewertung)
Wertung: 50 %
50 %
Extras: (1 Bewertung)
Wertung: 5 %
5 %
Technik: (Nur Wertung des Reviewers)
Wertung: 35 %
35 %

Infos zum Einträger



Testequipment:

Fernseher: Panasonic TX 32PK25D
DVD-Player: Sony DVP-NS 32 S
Receiver: Denon AVR-1801
Boxen: Quadral
Sub: Jamo SW 1008

Filminfos zu:

DVD-ReviewZum Teufel mit den Kohlen

Inhalt

Könnten Sie in 30 Tagen 30 Millionen Dollar verprassen, ohne am Ende auch nur irgendetwas zu besitzen? Genau dies muss Richard Pryor (Trans-Amerika-Express) in dieser urkomischen Komödie über die Superreichen bewerkstelligen.

Montgomery Brewster (Pryor) ist ein Baseballspieler am Ende seiner Karriere, der plötzlich erfährt, dass er der einzige lebende Verwandte eines exzentrischen Multimillionärs (Hume Cronyn) ist. Monty soll 300 Millionen Dollar erben, aber nur, wenn er 30 Millionen Dollar in einem einzigen Monat ausgeben kann, ohne hinterher irgendwelche Anschaffungen aufweisen zu können. Schafft er es nicht, erhält er sein Erbe nicht.

Beim Ausgeben dieser Summe steht Monty sein Freund Spike (John Candy; Cool Runnings) zur Seite. Das unglaubliche Verschwendungsvergnügen entstand unter der Regie von Walter Hill und wurde von Lawrence Gordon und Joel Silver produziert. Für das Drehbuch zeichnet das Team, das auch für den Komödienhit 'Die Glücksritter' verantwortlich war.
Do not copy!

Infos zum Film

Originaltitel: Brewster´s Millions
Filmlänge: 97 Min. (PAL)
Produktionsjahr: 1985
Herstellungsland: USA
Erscheinungsdatum: 17.02.2002
EAN-Code: 3259190358799

Sprachen

deutsch 1.0 deutsch 1.0
englisch 2.0 englisch 2.0

Untertitel: dänisch, deutsch, englisch für Hörgeschädigte, finnisch, holländisch, norwegisch, schwedisch

Kritiken

Fazit (8/10):
30 Millionen Dollar – und nur 30 Tage Zeit, diese Summe zu verjubeln. ZUM TEUEL MIT DEN KOHLEN ist eine witzige Komödie, die den amerikanischen Traum „vom Tellerwäscher zum Millionär“ ziemlich gut darstellt. Die Hauptrollen sind mit Richard Pryor und John Candy sehr gut besetzt, beide spielen ihre Rollen sehr überzeugend.

Diese Komödie aus den 80er Jahren zeichnet sich durch gute Darsteller und eine witzige Story aus. Auch wenn die DVD im falschen Bildformat vorliegt und keine Extras besitzt, für den derzeitigen Preis von knapp 8 Euro kann man sich diesen Film getrost zulegen.


Bild (5/10):
Das Bild von ZUM TEUEL MIT DEN KOHLEN liegt auf der DVD in 1:33 (Vollbild) vor. Die Farben sind sehr blass, der Kontrast stellenweise zu hoch. Gerade bei Außenaufnahmen fällt das dem Zuschauer negativ ins Auge. Die Schärfe lässt gerade bei Detailaufnehmen zu wünschen übrig, Kleinigkeiten verschwimmen im Hintergrund.
Was besonders negativ auffällt: Der Film wurde in 1,85:1 gedreht – warum liegt er in Vollbild auf dieser DVD vor????


Ton (5/10):
Auch der Ton ist nur befriedigend. Zwar sind beide Tonspuren (Deutsch: Mono, Englisch: Stereo) gut Verständlich, dennoch fehlt hier das Volumen. Die englische Tonspur ist ein wenig kräftiger, dafür aber auch stellenweise schwer zu verstehen.

Extras (0.5/10):
Bis auf den Original Kinotrailer liegen keine Extras vor. Schade…
Sonja
Film:
Wertung: 80 %
80 %
Bild:
Wertung: 50 %
50 %
Ton:
Wertung: 50 %
50 %
Extras:
Wertung: 5 %
5 %

Ist echt ein Super Film, Für Leute die gerne Lachen!
Harzendorfer
Film:
Wertung: 100 %
100 %
Bild:
Wertung: ? %
? %
Ton:
Wertung: ? %
? %
Extras:
Wertung: ? %
? %

Bewertung

90 %

Infos

Anzahl der Medien: 1
Hülle: Keep Case
Distributor:
Universal Pictures Video
Regionalcode: 2
Bildformat: 4 : 3

Herkunft des Mediums:
Film aus Deutschland
Deutschland

Cast & Crew

Leider noch keine ...