yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Kevin James

[Schauspieler\in]

Kevin James' Biografie

Kevin George Knipfing, wie Kevin James mit gebürtigem Namen heißt, wurde am 26. April 1965 in Mineola/ New York in den USA geboren. Seine Eltern Joe und Janet brachten 1961 bereits seinen Bruder Gary Valentine und später im Jahre 1967 seine Schwester Leslie zur Welt.

Kevin schloss die Schule ab und besuchte danach die Cortland Universität, wo er Sportmanagement studierte und als Running Back im Footballteam spielte. Allerdings erkannte er nach 3 Jahren, dass das nicht das Richtige für ihn ist und brach sein Studium ab, um kleinere Rollen am Theater seiner Heimatstadt zu übernehmen. Nachdem er daran Gefallen gefunden hatte schloss er sich der Stand-Up Comedy Gruppe seines Bruders Gary Valentine an. Nach über elf Jahre Tour mit der Gruppe konnte er unter Anderem 1983 mit Auftritten bei “Star Search“ oder schließlich im Jahre 1996 mit dem Gewinn des "Just for Laughs" Montreal Comedy Festivals ein noch größeres Publikum auf sich aufmerksam machen. Noch im gleichen Jahr landete er neben Ray Romano mit einer Rolle in dessen Sitcom “Alle lieben Raymond“ seinen ersten größeren TV-Erfolg.

Seinen letztendlichen Durchbruch feierte er jedoch 1998 als Douglas Steven Heffernan mit seiner eigenen Sitcom “King of Queens“, in der auch sein Bruder in der Rolle seines Cousins zu sehen ist. Mittlerweile sind acht Staffeln der überaus beliebten Serie abgedreht.

Bei einem arrangierten Blinddate lernte er das Model Steffiana De La Cruz kennen, die er am 19. Juni 2004 schließlich in Dana Point/ California vor 200 geladenen Gästen, darunter auch Ray Romano, zur Frau nahm. Sie taucht auch in 2 Folgen von "King of Queens“ auf, allerdings nur in einer kleinen Rolle. Am 30. September 2005 brachte sie die gemeinsame Tochter Sienna-Marie zur Welt.

Seit 2004 versuchte sich Kevin auch auf der Kinoleinwand und spielte zunächst in “50 erste Dates“ einen Postboten. In “Grilled“ spielte er erneut an der Seite von Ray Romano seine erste Hauptrolle und weiter im Jahre 2005 folgte neben Will Smith in “Hitch – Der Date Doktor“ ein großer Kinoerfolg.

Neben der Schauspielerei hat Kevin auch Erfahrungen als Drehbuchautor und Produzent gesammelt. Seine Sitcom "King of Queens“ hat mittlerweile Kultstatus erlangt und läuft nach wie vor erfolgreich in vielen Ländern. Außerdem sind auch weitere Kinofilme in Planung. Do not copy!
Text © Judith Schumacher

DVDs in DB


King of Queens Season 1


King of Queens Season 2


King of Queens Season 3


King of Queens Season 4


King of Queens Season 5


King of Queens Season 6


King of Queens Season 7


Hitch - Der Date Doktor