yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Brad Pitt

[Schauspieler\in]

Brad Pitt's Biografie

William Bradley Pitt wurde am 18. Dezember 1963 in Shawnee, Oklahoma (USA) geboren. Seine Eltern sind strenggläubige Baptisten. Er hat zwei jüngere Geschwister: Doug und Julie.
Er studierte Journalismus an der University of Missouri, brach aber 1986 kurz vor dem Abschluß ab. Brad jobbte neben der Schauspielschule in Los Angeles als Kellner, Chaffeur oder auch als überlebensgroßes Hühner-Maskottchen für "El Pollo Loco".
Da er nicht nach seinem Aussehen sondern durch seine schaupielerischen Leistungen beurteilt werden wollte, nahm er nach "Aus der Mitte entspringt ein Fluß" nur noch Rollen an, die nicht seinem Image entsprachen, so z. B. die eines Killers in "Kalifornia" oder die Rolle eines durgeknallten Boxers mit Sprachstörung in "Snatch".
Nach einer Beziehung mit Juliette Lewis und einer Verlobung mit Gwyneth Paltrow (beides Schauspielerinnen), ist er seit 2000 mit Jennifer Aniston verheiratet. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Kalifornia


True Romance


Interview mit einem Vampir


Sieben


12 Monkeys


Sieben Jahre in Tibet


Rendezvous mit Joe Black


Fight Club


Snatch - Schweine und Diamanten


Ocean's Eleven


Geständnisse - Confessions of a Dangerous Mind


Troja


Ocean's Twelve


Mr. & Mrs. Smith


Ocean's Thirteen