yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Milla Jovovich

[Schauspieler\in]

Milla Jovovich's Biografie

Milla Natasha Jovovich wurde am 17.12.1975 in Kiew, Ukraine als Tochter eines Arztes und einer Schauspielerin geboren. In ihrer Kindheit reiste sie oft mit ihrem Vater durch die Welt. Als sie 5 Jahre alt war, entschlossen sich ihre Eltern in die USA auszuwandern. Obwohl es am Anfang nicht leicht war, fanden sie in L. A. ein neues Zuhause.
Mit 11 Jahren meldete ihre Mutter Milla bei der Modelagentur "Prisma-Agentur" an. Dort war man von Milla begeistert und man machte sie zum jüngsten Model. Seitdem war ihr Bild bei zahlreichen internationalen Modemagazinen zu sehen. Mit 12 Jahren hatte Milla ihr Spielfilmdebüt mit dem Film "Two Moon Junction". Mit 14 bekam sie ihre erste Hauptrolle in "Die Rückkehr zur blauen Lagune". Nun sollte sich Milla zwischen Schauspielerei und Modeln entscheiden. Aber sie legte sich noch nicht fest. In einer Folge von "Eine schrecklich nette Familie" hat sie einen Gastauftritt.
Unter anderem versuchte sie sich in den 90ern als Sängerin. 1994 erschien ihr Album: "The Divine Comedy". Die Kritiker waren begeistert. Aber als sie ihr zweites Album aufnehmen wollte, kam etwas dazwischen: Das Angebot von Luc Besson. Er wollte sie für die Hauptrolle der Leeloo in "Das fünfte Element". Mit Bruce Willis an der Seite, gelang ihr mit diesem Film der große Durchbruch. 1997 heirateten Luc Besson und Milla. Zwischenzeitlich sind sie allerdings wieder getrennt. 1998 brachte sie dann ihr zweites Musikalbum heraus: "The Peopletree Sessions". Unter der Regie von Luc spielte sie 1999 auch die Hauptrolle in "Die Jungfrau von Orleans".
Im Jahre 2000 spielte sie die Eloise in "The Million Dollar Hotel" und Lucia in "Im Reich und die Herrlichkeit". 2001 folge "Zoolander" und 2002 endlich der lang erwartete "Resident Evil". In RE spielte sie ihre Rolle so überzeugend, das sie für den Nachfolger "Resident Evil: Nemesis" verpflichtet wurde, der 2004 erscheinen soll.
Zurzeit lebt Milla in New York. Do not copy!
Text © Sonja Kresmann

DVDs in DB


Eine schrecklich nette Familie - Staffel 4


Das fünfte Element


Johanna von Orleans


Zoolander


Dummy


Resident Evil


You Stupid Man


Resident Evil: Apocalypse