yesterday
ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Info zu:

Richard Donner

[Regisseur\in]

Richard Donner's Biografie

Donner wurde als Richard D. Schwartzberg am 24. April 1930 in New York geboren.
Donner ist ein kompetenter Mainstream-Regisseur der die meisten Filme, in denen er Regie führt auch produziert und zum Erfolg führt. Ursprünglich als Schauspieler, kam er über TV-Episoden der "The Twilight Zone", in denen er Regie führte zum Film und seit dem okkulten Thriller "Das Omen" auch zum kommerziellen Erfolg. Weitere TV-Serien, an denen Donner mitwirke: "Solo für O.N.K.E.L.", "Die Straßen von San Francisco" und "Der Sechs Millionen Dollar Mann".
Den Genre-Richtungen Action und Fantasy blieb er größtenteils treu. Sein bekanntestes Werk ist wohl die Lethal Weapon-Reihe mit Mel Gibson und Danny Glover in den Hauptrollen.
Seit 1985 ist er mit Lauren Shuler Donner verheiratet. Do not copy!
Text © Daniel Reineke

DVDs in DB


Das Omen


Der Tag des Falken


Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis


Lethal Weapon 2 - Brennpunkt L.A.


Lethal Weapon 3 - Die Profis sind zurück


Assassins - Die Killer


Fletcher's Visionen


Lethal Weapon 4 - Zwei Profis räumen auf


16 Blocks